Urban Health Residency Program

Programmmission (von unseren Assistenzärzten verfasst)

Das Johns Hopkins Internal Medicine-Pediatrics Residency Program zielt darauf ab, führende Mediziner in der Primärversorgung auszubilden, die darauf vorbereitet sind, mit unterversorgten Patienten und Gemeinden zusammenzuarbeiten, um die Gesundheit über die gesamte Lebensspanne hinweg durch mitfühlende Patientenversorgung, Fürsprache, Lehre und Wissenschaft zu verbessern. Wir sind bestrebt, Experten für Urban Health (UH) auszubilden, indem wir eine erstklassige klinische Ausbildung in Innerer Medizin und Pädiatrie mit einem einzigartigen Lehrplan verbinden, der die Assistenzärzte in die Gemeinschaft von Baltimore einbindet und sie mit Ressourcen vertraut macht, die sich mit den sozialen Determinanten von Gesundheit befassen. Ausgestattet mit diesen Erfahrungen bauen unsere Assistenzärzte bedeutungsvolle Beziehungen zu Patienten und Gemeinden auf, fördern ein Klima des gemeinsamen Lernens und setzen sich für eine gerechtere Gesellschaft ein.

Übersicht über die Ausbildung in Medizin und Pädiatrie

Die Assistenzärzte absolvieren eine 24-monatige Ausbildung in Pädiatrie und eine 24-monatige in Innerer Medizin. Die Famulatur dauert ein Jahr. Wir integrieren unsere Assistenzärzte nahtlos in die kategorischen Programme von Hopkins. Die Assistenzärzte wechseln etwa alle zwei bis drei Monate die Abteilung. Das Curriculum umfasst obligatorische stationäre und ambulante Rotationen in allgemeiner Innerer Medizin und Pädiatrie, gepaart mit unseren einzigartigen Urban-Health-Rotationen, die sicherstellen, dass jeder Assistenzarzt eine Ausbildung in Substanzkonsumstörungen, HIV, Hepatitis C, reproduktiver Gesundheit und Psychiatrie in der Primärversorgung erhält sowie Einblicke in lokale Gesundheitsämter und die Bereitstellung von Gesundheitsversorgung in einer Vielzahl von gemeindebasierten Einrichtungen. Die kategorischen Johns Hopkins Assistenzärzte sind Ihre Kollegen bei allen stationären Rotationen.

Außerdem betont unsere Konferenzreihe „Urban Health Noon“ am Dienstag Mittag und die akademischen Halbtage die klinische Primärversorgung, Rassismus und gesundheitliche Ungleichheiten, implizite Vorurteile, soziale Determinanten der Gesundheit, Politik, Interessenvertretung, hochwertige Versorgung, Qualitätsverbesserung/Patientensicherheit, evidenzbasierte Praxis, Palliativmedizin, Gesundheit von Einwanderern und Praxismanagementthemen. Unsere Assistenzärzte erhalten eine grundlegende Ausbildung in kultureller Demut, motivierender Gesprächsführung und traumabewusster Pflege. Assistenzärzte leiten unsere akademischen Halbtage, die jeden zweiten Dienstagmorgen von 9 bis 12 Uhr stattfinden. Die Assistenzärzte unterrichten sich gegenseitig über urbane Gesundheitsthemen, für die sie sich begeistern.

Programmmerkmale

  • Vier Assistenzärzte pro Jahr für insgesamt 16 Assistenzärzte
  • Die Assistenzärzte sind sowohl in der Kinderheilkunde als auch in derDie Assistenzärzte sind nach vier Jahren sowohl für die Kinderheilkunde als auch für die Innere Medizin zugelassen
  • Das Praktikantenjahr dauert ein Jahr
  • Gemeindebasierte Med-Peds-Klinik mit Med-Peds-Dozenten in einem FQHC, etwa eine Meile vom Johns Hopkins Hospital entfernt
  • Einzigartiges Urban Health-Curriculum, Einzigartiges Urban-Health-Curriculum, einschließlich zentraler Urban-Health-Praktika in Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von kommunalenOrganisationen sowie Urban-Health-Didaktik
  • Maximierung der ambulanten Ausbildungsmöglichkeiten und der Zeit in der Kontinuitätsklinik
  • Teilnahme an mindestens vierteljährlichen Hausbesuchen während der gesamten Facharztausbildung
  • Großer Anteil an Wahlfächern ermöglicht individuelle Ausbildung und Erkundung möglicher Berufswege
  • Buprenorphin-X-Waiver-Schulung
  • Verfügbare Mittel zur Finanzierung einer ärztlichen Lizenz und einer DEA-Nummer für Assistenzärzte, die während der Facharztausbildung direkt Buprenorphin verschreiben möchten
  • Wöchentliche UH-Mittagskonferenzen
  • Zweiwöchentliche akademische Halbtage
  • Quartalsweise UH-Buchclubs
  • Häufiger Tauschtag und soziale Veranstaltungen sowohl mit dem Med-.Pädiatrieprogramm und den kategorischen Programmen
  • Vollständige Integration in die kategorischen Programme
  • Persönliche Tage für Gesundheits- und Selbstversorgungsbedürfnisse, Dazu gehören Termine bei der Primärversorgung, beim Zahnarzt und in der Psychiatrie
  • Die Zusammenarbeit während der gesamten Assistenzzeit mit unserer größeren städtischen Gesundheitsgemeinschaft, einschließlich der IM-Schiene für urbane Gesundheit und der Pädiatrie-Schiene für gesundheitliche Chancengleichheit, gewährleistet reichlich Zeit mit Kollegen, die ähnliche Werte und Bestrebungen teilen

Führungskräfte in der städtischen medizinischen Primärversorgung

Das Ziel der Assistenzzeit ist es, Führungskräfte in der städtischen medizinischen Primärversorgung zu schaffen. Wir stellen uns vor, dass unsere Absolventen viele verschiedene Führungspositionen einnehmen. Dazu gehören, in zufälliger Reihenfolge:

  1. Ärztlicher Direktor einer Klinik für Primärversorgung
  2. Leiter einer medizinischen Abteilung eines staatlich anerkannten Gesundheitszentrums (FQHC)
  3. Ausbilder für künftige Primärversorger
  4. Forscher im Bereich der Primärversorgung (Forschung im Bereich Gesundheitsdisparitäten, Gesundheitsdienste, Bildung usw.)
  5. Politikgestalter auf lokaler, staatlicher oder nationaler Ebene
  6. Leiter einer nichtstaatlichen Interessenvertretung
  7. Gemeinschaftsbasierter partizipativer Forscher
  8. Andere Karrieren und Führungsambitionen im Bereich der Primärversorgung.

Mentorenschaft

Einen Mentor für Ihre Karriere zu finden, ist eine unserer obersten Prioritäten. Das erstklassige Mentorensystem von Johns Hopkins und Baltimore City ist bereit, Ihnen zu helfen. Zu den Mentoren gehören unsere klinischen Forscher der GIM/Gen Peds, klinische Ausbilder der GIM/Gen Peds, Professoren der School of Public Health, leitende Ärzte der Johns Hopkins Community Physicians und Mitglieder des Urban Health Institute. Die Stadt und der Bundesstaat rühmen sich hochkarätiger politischer Entscheidungsträger, und das Programm hat viele Freunde und Alumni in Washington, DC. Die CEOs und CMOs unserer FQHC-Kooperationspartner sind gerne bereit, Sie unter ihre Fittiche zu nehmen. Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihre Karriereziele zu verstehen und Sie mit gleichgesinnten Mentoren zusammenzubringen.

Leben nach der Facharztausbildung

Während der gesamten Facharztausbildung helfen wir den Assistenzärzten bei der Planung der nächsten Phase ihrer Laufbahn. Der erste Schritt ist die Suche nach einem Mentor für die Karriere. Der nächste Schritt kann z. B. darin bestehen, Ihnen bei der Suche nach einer Stelle in der Primärversorgung in einem FQHC oder einem akademischen Zentrum wie Hopkins zu helfen, eine Stelle in einem Gesundheitsamt zu erhalten oder die Obdachlosenversorgung zu übernehmen. Unseren forschungsorientierten Assistenzärzten helfen wir bei der Suche nach einer Stelle in den Bereichen GIM/Gen Peds, Adolescent, Addiction und NCSP Fellowship. Unser Ziel ist es, Sie bei Ihrer Führungsaufgabe in der Primärversorgung zu unterstützen, in welcher Form auch immer das geschehen mag.

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