Meloxicam

Personen, die nicht-steroidale entzündungshemmende Arzneimittel (NSAIDs) (außer Aspirin) wie Meloxicam einnehmen, haben möglicherweise ein höheres Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall als Personen, die diese Arzneimittel nicht einnehmen. Diese Ereignisse können ohne Vorwarnung eintreten und zum Tod führen. Dieses Risiko kann bei Personen, die NSAIDs über einen längeren Zeitraum einnehmen, höher sein. Nehmen Sie keine NSAR wie Meloxicam ein, wenn Sie kürzlich einen Herzinfarkt hatten, es sei denn, Ihr Arzt rät Ihnen dazu. Informieren Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin, wenn Sie oder jemand in Ihrer Familie eine Herzkrankheit, einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall hatten oder haben, wenn Sie rauchen und wenn Sie einen hohen Cholesterinspiegel, hohen Blutdruck oder Diabetes haben oder hatten. Suchen Sie sofort einen Arzt auf, wenn Sie eines der folgenden Symptome verspüren: Schmerzen in der Brust, Kurzatmigkeit, Schwäche in einem Teil oder einer Seite des Körpers oder undeutliche Sprache.

Wenn Sie sich einer koronaren Bypass-Operation (CABG; eine Art von Herzoperation) unterziehen, sollten Sie Meloxicam nicht unmittelbar vor oder nach der Operation einnehmen.

NSAIDs wie Meloxicam können Geschwüre, Blutungen oder Löcher im Magen oder in den Därmen verursachen. Diese Probleme können sich jederzeit während der Behandlung entwickeln, können ohne Warnsymptome auftreten und können zum Tod führen. Das Risiko kann höher sein für Menschen, die NSAIDs für eine lange Zeit nehmen, sind ältere Erwachsene, sind in einem schlechten Gesundheitszustand, oder trinken große Mengen an Alkohol, während der Einnahme von Meloxicam. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn Sie eines der folgenden Arzneimittel einnehmen: Antikoagulanzien („Blutverdünner“) wie Warfarin (Coumadin, Jantoven), Aspirin, andere NSAIDs wie Ibuprofen (Advil, Motrin) oder Naproxen (Aleve, Naprosyn), orale Steroide wie Dexamethason, Methylprednisolon (Medrol) und Prednison (Rayos); Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI) wie Citalopram (Celexa), Fluoxetin (Prozac, Sarafem, Selfemra, in Symbyax), Fluvoxamin (Luvox), Paroxetin (Brisdelle, Paxil, Pexeva) und Sertralin (Zoloft); oder Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahme-Hemmer (SNRI) wie Desvenlafaxin (Khedezla, Pristiq), Duloxetin (Cymbalta) und Venlafaxin (Effexor XR). Informieren Sie Ihren Arzt auch, wenn Sie Geschwüre oder Blutungen im Magen oder Darm oder andere Blutungsstörungen haben oder hatten. Wenn bei Ihnen eines der folgenden Symptome auftritt, brechen Sie die Einnahme von Meloxicam ab und rufen Sie Ihren Arzt an: Magenschmerzen, Sodbrennen, Erbrechen, das blutig ist oder wie Kaffeesatz aussieht, Blut im Stuhl oder schwarzer und teeriger Stuhl.

Nehmen Sie alle Termine mit Ihrem Arzt und dem Labor wahr. Ihr Arzt wird Ihre Symptome genau beobachten und wahrscheinlich bestimmte Tests anordnen, um die Reaktion Ihres Körpers auf Meloxicam zu überprüfen. Teilen Sie Ihrem Arzt mit, wie Sie sich fühlen, damit er Ihnen die richtige Menge des Arzneimittels verschreiben kann, um Ihre Erkrankung mit dem geringsten Risiko für schwerwiegende Nebenwirkungen zu behandeln.

Ihr Arzt oder Apotheker wird Ihnen zu Beginn der Behandlung mit Meloxicam und bei jeder Neubefüllung Ihres Rezepts die Patienteninformation des Herstellers (Arzneimittelinformation) aushändigen. Lesen Sie die Informationen sorgfältig durch, und wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an Ihren Arzt oder Apotheker. Sie können auch die Website der Food and Drug Administration (FDA) (http://www.fda.gov/Drugs) oder die Website des Herstellers besuchen, um den Arzneimittelführer zu erhalten.

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