Entgiftung
Brustimplantate können den Körper schädlichen Chemikalien, Schwermetallen, Silikonen, freien Radikalen (oxidativer Stress) und Biotoxinen aussetzen. Mit der Zeit überfordern sie den Körper mit einer toxischen Überbelastung. Diese Überlastung äußert sich in einer gestörten Entgiftung, Entzündungen und anderen Gesundheitsproblemen. Toxine werden oft in Fett, verschiedenen Geweben, Knochen und anderen Dingen gespeichert. Ihr Abbau oder ihre Entgiftung ist ein Prozess, den der Körper von sich aus durchführt, der jedoch je nach Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln, Medikamenten, Bewegung, Hitze, Entzündungen, emotionalem oder körperlichem Stress, Krankheitserregern (Viren, Bakterien oder Parasiten), Sonne, pH-Gleichgewicht, Strahlung und vielem mehr beschleunigt oder verlangsamt werden kann. Eine saubere und nährstoffreiche Ernährung spielt eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung der Entgiftungswege. Die wichtigsten Entgiftungsorgane sind die Haut, das Lymphsystem, das Verdauungssystem, die Leber und die Nieren.
Wie werden die Giftstoffe der Implantate (Silikon, Chemikalien und Schwermetalle) vom Körper verarbeitet?
Toxine beginnen in der Regel mit der Aufnahme und Verteilung. Durch Abbau und natürliche Diffusion sickern die Giftstoffe langsam aus den Implantaten in den Körper, wo sie dann aufgenommen und verteilt werden. Sie wandern durch das Lymphsystem und den Blutkreislauf. Anschließend werden sie entweder gespeichert, verstoffwechselt, ausgeschieden oder eine Kombination davon.
„Die Toxizität einer Substanz hängt von drei Faktoren ab: ihrer chemischen Struktur, dem Ausmaß, in dem die Substanz vom Körper aufgenommen wird, und der Fähigkeit des Körpers, die Substanz zu entgiften (in weniger giftige Substanzen umzuwandeln) und aus dem Körper auszuscheiden.“ – Department of Public Health
Lagerung
Toxine sind in der Regel in verschiedenen Gewebesystemen in unterschiedlichem Ausmaß konzentriert – sie sind nicht gleichmäßig im Körper verteilt – der Gehalt eines Toxins in einem Gewebe kann sich stark von dem eines anderen unterscheiden.
Viele toxische Verbindungen sind lipophil (fettliebend). Das bedeutet, dass sie fettlöslich sind und sich in fetthaltige Teile des Körpers einlagern, wie z. B. Gehirn und anderes Nervengewebe, Leber, endokrine (hormonelle) Drüsen und Fettgewebe (Fett- und Bindegewebe). Dies sind häufige Orte, an denen sich fettlösliche Toxine (Schwermetalle, Umweltschadstoffe, Pestizide, Kunststoffe, Konservierungsmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und andere Umweltchemikalien) ansammeln. Sie lösen sich in Fett und sind schwer zu verstoffwechseln und auszuscheiden. Sie können jahrelang, wenn nicht sogar ein Leben lang, gespeichert werden, wobei sie durch Wärme, Bewegung, Schweiß und andere Mittel freigesetzt werden.
Silikonspeicherung –
Silikon in Form von Gel-Blutungen oder Rissen kann aus den Implantaten und Kapseln in die lokalen axillären Lymphknoten wandern, wo es sich dann über das Lymphsystem im ganzen Körper ausbreiten und in verschiedenen Geweben ansammeln kann (siehe Artikel über die Dispersion von Silikon). Migriertes Silikon aus gerissenen Implantaten wurde später sogar in der Nasennebenhöhle gefunden. Silikonexposition kann das Immunsystem, den Hormonhaushalt, die Endokrinologie und die Neurotransmitterfunktionen beeinflussen. Silikon verursacht auch die Bildung von Oxidantien, die Zellwände, DNA und Enzymsysteme direkt schädigen.5 Die Art und Weise, wie Silikon verstoffwechselt und ausgeschieden wird, ist biochemisch komplexer, es ist sehr schwer abbaubar. Silikon ist hydrophob, und die kleineren Silikone (mit niedrigem Molekulargewicht) sind auch lipophil – das bedeutet, dass sie (1) aufgrund ihrer Hydrophobie stärkere Bindungen, ähnlich wie Öl, eingehen können, die nicht leicht abzubauen und zu entgiften sind, und dass sie (2) aufgrund ihrer Lipophilie sich leicht in Fett auflösen können. In den FDA-Herstellerunterlagen für Silikonbrustimplantate heißt es, dass Silikongel-Blutungen aus D4, D5 und D6 bestehen.6,7 Dies ist besorgniserregend, da es sich hierbei um Silikone mit niedrigem Molekulargewicht handelt, die sehr lipophil sind, d. h. sie können schneller diffundieren und leichter in eine Zelle eindringen als Verbindungen mit höherem Molekulargewicht. Daher können sie sich in verschiedenen Geweben des Körpers ablagern. Wenn ein Implantat altert, nimmt die Stabilität des Silikons ab, und niedermolekulare Silikone können kontinuierlich freigesetzt werden.8 Die Ausscheidung von Silikon ist ziemlich schwierig, denn Silikon ist wie ein mikroskopischer Klebstoff im Körper.
Die verfügbaren Informationen über Silikonentgiftung sind begrenzt. Man kann Inositol, unterstützende Entgiftung, Infrarotsauna, hyperbare Sauerstoffkammer und andere Behandlungen ausprobieren. Wärme, Bewegung und Schweiß sind wichtig für die Mobilisierung von Giftstoffen, die in Fett und Gewebe gespeichert sind.
Inositol für die Silikonentgiftung:
Dr. Douglas Shanklin (Pathologe) und Dr. David Smalley (Immunologe) haben viel über die Biochemie/Immunologie von Silikon geforscht und festgestellt, dass hohe Mengen an Inositol die Ausscheidung von Silikon fördern, indem sie es in Silikat umwandeln, so dass es über den Urin ausgeschieden werden kann. Hier ist eine Seite, die dies zusammenfasst. Die Seite Expert Researchers listet ihre Artikel zur Silikonimmunologie auf.
Schwermetallspeicher –
Schwermetalle sammeln sich an, werden gespeichert und verdrängen lebenswichtige Nährstoffe. Blei, Strontium und Fluorid konzentrieren sich in den Knochen und verdrängen Kalzium. Kadmium reichert sich in der Niere an, usw. Bei Nährstoffmangel können Schwermetalle diese ersetzen – wenn der Körper einen Mangel an Zink hat, kann er zu Nickel oder Kadmium greifen, bei Selenmangel kann der Körper stattdessen Quecksilber oder Aluminium binden usw.4
Es gibt Hunderte von Stoffwechselprozessen im Körper, bei denen Enzyme entweder Mineralien oder essentielle Metalle als Kofaktoren verwenden, um ihre Arbeit zu verrichten, und was Schwermetalle tun, ist, dass sie die guten Metalle und Mineralien verdrängen, und dadurch funktionieren die Enzyme nicht. Daher können die Schwermetalle jeden Stoffwechselprozess stören – sei es die Energieproduktion, der Zuckerstoffwechsel, die Beseitigung von Giftstoffen usw. – kann durch die Schwermetalle beeinträchtigt werden. Darüber hinaus binden sich viele Schwermetalle und Silikone an Hormonrezeptoren und wirken als endokrine Disruptoren. Insbesondere Schwermetalle in Brustimplantaten wie Blei, Arsen, Kadmium und Quecksilber haben eine hohe Affinität zu Östrogenrezeptoren, binden sich an diese und stören die Hormone.1
Die Anhäufung von Schwermetallen stört den Stoffwechsel und die endokrine Aktivität, begünstigt die Entwicklung von Pilz-, Bakterien- und Virusinfektionen (insbesondere von Pilzen), stört die Verdauung und kann Organe wie Leber und Nieren schädigen. Die Bindung und Verlagerung von Schwermetallen und Chemikalien an Knochen und Organe kann auf den Mechanismus der molekularen Mimikry zurückzuführen sein, bei dem strukturelle Ähnlichkeiten es diesen Toxinen ermöglichen, sich wie eine Hand in einem Handschuh an unsere Proteine und Rezeptoren zu binden.
Stoffwechsel – die Leber ist das wichtigste metabolische Entgiftungsorgan
Fettlösliche Toxine müssen in wasserlösliche Formen umgewandelt werden, um ausgeschieden werden zu können.
Die Leber erfüllt viele lebenswichtige Aufgaben. Sie ist das wichtigste Organ des Körpers, das fettlösliche Substanzen – Gifte, Hormone, Medikamente und Drogen sowie Nebenprodukte des Stoffwechsels (wie Ammoniak) – abbaut und entgiftet. Er verfügt über eine Vielzahl von Enzymprozessen, bei denen Giftstoffe verstoffwechselt und entgiftet werden – über die Entgiftungswege der Phase I, Phase II und Phase III. Der Stoffwechsel zielt darauf ab, Toxine zu lösen und sie durch chemische und enzymatische Reaktionen weniger schädlich zu machen, so dass sie vom Körper über die Nieren (als Urin) und den Darm (als Stuhl) ausgeschieden werden können.
Die Leber erhält eine doppelte Blutversorgung aus dem Darm (etwa 75 % des Blutes zur Leber) und aus dem systemischen Kreislauf (etwa 25 % des Blutes zur Leber), dies wird als hepatisches Portalsystem bezeichnet.9 Daher werden viele Giftstoffe auf dem Weg zur Leber vom Darm absorbiert und entgiftet – durch den Stoffwechsel der Verdauungsenzyme, der Darmflora und des darmassoziierten lymphatischen Gewebes (GALT). Wenn das Verdauungssystem nicht optimal funktioniert und die Lymphgefäße verstopft sind, wird die Entgiftung behindert und die Giftstoffe können gespeichert werden.
Entgiftungswege der Leber:
Phase I ist die Subtraktionsphase, sie baut Chemikalien ab. Sie beginnt den Entgiftungsprozess, indem sie fettlösliche Chemikalien mit Hilfe von Enzymen abbaut, um sie in weniger schädliche Substanzen (Intermediärmetaboliten) für Phase II umzuwandeln. Dies geschieht durch die Cytochrom-P450-Enzyme und chemische Reaktionen: Oxidation, Reduktion, Hydrolyse, Hydratisierung und Dehalogenierung. Dabei entstehen freie Radikale (oxidativer Stress) und möglicherweise auch toxische Zwischenprodukte, die sich nicht ansammeln dürfen. Zu den erforderlichen Cofaktoren gehören Vitamine des B-Komplexes, Magnesium, Eisen usw., und Antioxidantien sind ebenfalls sehr wichtig, um sich vor den entstehenden freien Radikalen zu schützen.
Phase II ist die Additionsphase, in der Moleküle zur Stabilisierung und Unterstützung der Ausscheidung hinzugefügt werden. Sie verwendet die in Phase I produzierten Zwischenprodukte des Toxins und führt Konjugationsreaktionen durch, um sie wasserlöslich und weniger toxisch zu machen (bereit für die Ausscheidung über die Nieren und die Galle). Bei Konjugationsreaktionen werden Enzyme und Kofaktoren verwendet, um den Zwischenprodukten aus Phase I Moleküle hinzuzufügen, damit sie stabiler und funktioneller für den Transport/die Ausscheidung werden. Einige Stoffe gelangen direkt in die Phase II. Wenn Phase II überlastet ist, können schädliche Stoffwechselprodukte aus Phase I schneller produziert werden, als sie abgebaut werden können. Die wichtigsten Wege sind: Glutathionkonjugation, Sulfatierung, Glucuronidierung, Acetylierung, Aminosäurekonjugation (Glutamin, Glycin, Taurin, Cystein, Methionin usw.) und Methylierung. Die speziellen Konjugations-Cofaktoren müssen über die Nahrung zugeführt werden, da der Prozess sonst zum Stillstand kommt.
Phase III ist die Ausscheidung über die Galle und teilweise über den Darm. In Phase I und II werden die Toxine in wasserlösliche Moleküle umgewandelt, die aus dem Körper entfernt werden können. In Phase III werden diese Stoffe mithilfe von Transportern aus den Zellen in die Galle transportiert und ausgeschieden. Ernährung und Flora spielen dabei eine wichtige Rolle. Ballaststoffe binden Giftstoffe und helfen, sie aus dem Magen-Darm-Trakt auszuscheiden.
„Wenn die Entgiftungswege der Leber übermäßig stimuliert und übermäßig genutzt werden, werden sie schließlich erschöpft oder beginnen, schlecht zu reagieren – sie werden durch giftige Chemikalien unterdrückt. Wenn die Hauptentgiftungswege infolge einer Überlastung mit Schadstoffen zusammenbrechen, werden die Giftstoffe auf weniger wichtige Wege umgelenkt, wodurch diese schließlich überlastet und der geordnete Nährstoffstoffwechsel gestört wird. Es kann dann zu einer chemischen Sensibilität kommen, gefolgt von einer Nährstoffverarmung und schließlich einer ‚Krankheit mit festem Namen‘. „10
Referenzen, um mehr über die Entgiftungswege der Leber zu erfahren: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Genetische Mutationen beeinträchtigen die Entgiftungswege:
Forschung MTHFR ist eine häufige Genmutation, die viele Körpersysteme beeinträchtigt. Insbesondere das MTHFR-Gen wird als das Entgiftungsgen bezeichnet. Wenn Sie eine Variante davon haben, kann Ihr Körper während der Phase II der Leberentgiftung Probleme mit der Methylierung haben und daher weniger entgiftungsfähig sein. Die Methylierung wird durch Methylfolat, Methylcobalmin und die richtige Ernährung verbessert – dunkles Blattgemüse, biologische, grasgefütterte, nicht gentechnisch veränderte Lebensmittel, Vermeidung von Folsäure und stattdessen methylierte B-Vitamine (B9 in der aktiven Form von Methylfolat und B12 in der aktiven Form von Methylcobalmin). Die defekte MTHFR-Genmutation kann nicht verändert werden, sondern nur unterstützt werden. Wenn die Methylierung unterstützt wird, ist der Körper in der Lage, Giftstoffe und Schwermetalle effizienter auszuscheiden. Einige Ärzte glauben, dass das MTHFR-Gen der Schlüssel zur Entgiftung und Heilung ist. Wenn Sie MTHFR und Entgiftung googeln, werden Sie viele Links und Forschungsergebnisse finden. Dr. Ben Lynch und Dr. Amy Yasko sind führende Experten auf diesem Gebiet.
„Dr. Ben Lynch ist der Meinung, dass „die Wiederherstellung des Verdauungssystems und die Optimierung der Flora einer der ersten Schritte bei der Korrektur eines Methylierungsdefizits sein sollte“, und das schließt insbesondere die Behandlung von Candida ein, da die von ihr freigesetzten Toxine die richtige Methylierung hemmen.“
Die Expertin für Implantate, Dr. Lu-Jean Feng, spricht auch über MTHFR und Brustimplantate.
Siehe MTHFR und Anästhesie für Vorschläge zu sichereren vs. schädlicheren Arten von Anästhesie und Entgiftungsinformationen. Zum Beispiel: „Die Verwendung von Distickstoffoxid in der Anästhesie führt zu einem signifikanten Anstieg des Plasmahomocysteins.“ Es verbraucht B12 und daher ist es gut, es nach einer Operation zu ersetzen, z. B. in Form von B12-Spritzen oder oralen Ergänzungen.
Es gibt viele andere genetische Mutationen, wie z. B. das COMT-Gen, die Durchführung einer 23 und Me-Analyse hilft, genetische Varianten zu identifizieren.
Leber & Andere Entgiftungsunterstützung:
Hören Sie auf, noch mehr Giftstoffe aufzunehmen – stellen Sie sicher, dass Ihre Luft sauber und Ihr Wasser rein ist, essen Sie biologische, nicht gentechnisch veränderte Lebensmittel (entfernen Sie alle verarbeiteten Lebensmittel und verzichten Sie auf raffinierten Zucker, Zusatzstoffe, Süßstoffe, künstliche Aromen, Konservierungsstoffe, Koffein und Alkohol) und überprüfen Sie Ihre Reinigungs-, Kosmetik-, Körperpflege- und Kochprodukte. Verzichten Sie auf Antitranspirantien/Deodorantien mit Aluminium, machen Sie eine Pause von Nagellack, Lotionen, Haarprodukten und anderen synthetischen Stoffen, die Sie in Ihre Haut einreiben oder auf Ihre Kopfhaut auftragen und die in den Körper gelangen. Entscheiden Sie sich für natürliche Alternativen.
Gehen Sie langsam mit der stimulierenden Entgiftung vor. Bevor Sie damit beginnen, ist es gut, die verschiedenen Systeme (Verdauung, Darm, Nieren, Schilddrüse und Nebennieren) zu erholen und sie zum Laufen zu bringen, damit der Körper die Energie und das richtige Umfeld hat, um die Entgiftung zu bewältigen.
Beginnen Sie mit einer guten Ernährung, um die Grundlage dafür zu schaffen, dass Ihr Körper die Kofaktoren und Nährstoffe erhält, die für die Entgiftungswege der Leber und andere Prozesse notwendig sind, um richtig zu funktionieren. Unterstützen Sie die Nieren mit einer guten Flüssigkeits- und Elektrolytzufuhr und versorgen Sie den Darm mit guten Ballaststoffen, damit Sie die Bindemittel haben, die eine reibungslose Ausscheidung ermöglichen. Zweitens: Heilen Sie den Darm. Bei chronischen Krankheiten kommt es häufig zu einem Ungleichgewicht im Darm (z. B. bei Leaky Gut, Reizdarmsyndrom, Candida usw.), und die Darmschleimhaut muss wiederhergestellt werden. Drittens: Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Behandlung der Schilddrüse und der Nebennieren, um sicherzustellen, dass der Stoffwechsel funktioniert. Viertens können Sie mit der Leber- und anderen Entgiftungsmaßnahmen beginnen, die unten aufgeführt sind. Nehmen Sie entgiftende Nährstoffe wie Vitamin C, Liponsäure und NAC zu sich, um die Bildung von Glutathion und die Mobilisierung von Giftstoffen zu unterstützen. Nehmen Sie keine Chelatoren (NAC, Liponsäure, Chlorella, Tonerde, DMSA), wenn Sie noch Quecksilberfüllungen haben. Bewegen Sie sich bis zum Schwitzen, um die Ausscheidung der angesammelten Schlacken zu unterstützen; die Haut ist das größte Organ des Körpers, gefolgt von der Leber. Saunieren hilft, Giftstoffe zu mobilisieren und auszuschwitzen, sollte aber erst einige Monate nach der Explantation (nicht sofort) durchgeführt werden, da es sonst die Nebennierenermüdung fördern und einen bereits geschwächten Körper zu sehr belasten kann. Achten Sie auf eine normale Darmfunktion und Wasserausscheidung, um die Ausscheidung von Abfallstoffen zu gewährleisten. Sauerstofftherapien können die Ausscheidung von Schlacken auf zellulärer Ebene unterstützen.
Glutathion (GSH) ist ein wichtiges Antioxidans, ein Immunstärker und ein Anti-Krebsmittel. Es hat höhere Konzentrationen in der Leber und spielt eine wichtige Rolle in den Entgiftungswegen der Leber. Es bindet Toxine, um deren Ausscheidung zu unterstützen, bindet freie Radikale und repariert die von ihnen verursachten DNA-Schäden, unterstützt die Regulierung von Enzymen und fördert das Immunsystem durch Erhöhung der Produktion von weißen T-Killer-Blutkörperchen. Es ist ein „Master-Antioxidans“, das normalerweise im Körper gebildet und recycelt wird, bei einer Überlastung mit Toxinen jedoch nicht mehr zur Verfügung steht. Es gibt eine Debatte über die schlechte orale Resorbierbarkeit von ergänzendem Glutathion. Eine Erhöhung des Glutathions ist effizienter, wenn man seine Vorstufen zu sich nimmt.
Glutathion wird aus drei Aminosäuren (Proteinbausteinen) hergestellt: Cystein, Glutamin und Glycin. Cystein ist die wichtigste der drei, weil es eine schwefelhaltige Aminosäure ist. Schwefel ist ein klebriger Stoff, der Toxine und freie Radikale bindet und abfängt. Cystein trägt die Sulfhydrylgruppe „SH“ zum Glutathion (GSH) bei. Das ist wichtig, denn Cystein ist die Grundlage der Glutathionbildung, es ist der geschwindigkeitsbegrenzende Faktor, der bestimmt, wie schnell und wie viel Glutathion Sie bilden können.
Dr. Andrew Cutler, der in Chemie promoviert hat, schlägt vor, das Glutathion durch die Einnahme von „4 Teilen NAC zu 2 Teilen Glutamin zu 1 Teil Glycin zwischen den Mahlzeiten“ zu erhöhen und dies mit einem Vitamin des B-Komplexes zu kombinieren.11,12 SAMe erhöht das Glutathion, insbesondere bei Menschen mit geschwächter Leber, und ist ein natürliches Heilmittel, das gegen Depressionen wirksam ist.13 Es wird am besten morgens auf nüchternen Magen eingenommen. MSM ist eine wichtige Schwefelquelle und kann ebenfalls das Glutathion erhöhen (es hilft auch bei Gelenken/Arthritis, Haut und Haaren, Darm und mehr). Der Verzehr von schwefelreichem und rohem Kreuzblütlergemüse sowie von Antioxidantien und Mariendistel fördert ebenfalls die Glutathionproduktion. Eine der besten Quellen für Glutathion-Vorstufen ist hochwertiges Molkenprotein – biologisch, grasgefüttert, nicht gentechnisch verändert, kalt verarbeitet/nicht denaturiert und ohne künstliche Süßstoffe. Menschen, die Probleme mit Milchprodukten haben, laktoseintolerant sind oder eine Kaseinallergie haben, können Molkenprotein meiden, aber ansonsten ist es sehr nahrhaft. Im Wesentlichen bestehen 38 % der Feststoffe in der Milch aus Eiweiß, 80 % aus Kasein und etwa 20 % aus Molke (die schneller verdaut und absorbiert wird und besonders viel cysteinreiche Proteine enthält). Schließlich steigert Bewegung auch das Glutathion und damit das Immunsystem.
NAC (N-Acetyl L-Cystein) ist eine Vorstufe des Glutathions und ebenfalls sehr wichtig für seine antioxidative und andere Wirkung. Es liefert Cystein in einer Form, die leicht zu verwerten und in Glutathion umzuwandeln ist, insbesondere in Anwesenheit der Vitamine C und E. In Krankenhäusern wird es als intravenöse Behandlung verwendet, um den Glutathionspiegel bei Patienten mit einer Überdosis Paracetamol (Tylenol) schnell zu erhöhen. Darüber hinaus wird es auch zur Schleimlösung in der Lunge eingesetzt und ist ein aktiver Bestandteil von Inhalatoren. Weitere Informationen über die Vorteile von NAC finden Sie hier.
Antioxidantien sind wichtig, um sich vor den schädlichen freien Radikalen zu schützen, die in Gegenwart von Toxinen, Verletzungen, Traumata und als Nebenprodukte der Entgiftungswege der Leber entstehen. Es gibt drei Haupttypen: Vitamine, Enzyme und Phytochemikalien aus Pflanzen. Dazu gehören: – Vitamine: C und E (Vitamin C ist wasserlöslich; Vitamin E ist fettlöslich), CoQ10 (fettlöslich; gut für Herz und Gehirn; gibt es in zwei Formen: 1. das herkömmliche CoQ10 in der Ubichinon-Form und 2. die aktive und besser absorbierbare Form ist Ubichinol – mit zunehmendem Alter hat der Körper Schwierigkeiten, Ubichinon in Ubichinol umzuwandeln, weshalb die aktive Form effizienter ist; es ist auch wichtig für die Energieproduktion und ein wesentlicher Cofaktor in den Mitochondrien für die Energieproduktion, was wichtig ist, weil die Leber einen hohen Energiebedarf hat), und Alpha-Liponsäure (sowohl wasser- als auch fettlöslich, überwindet die Zell- und Blut-Hirn-Schranken; ist ein Chelatbildner für Schwermetalle, der vorsichtig eingesetzt werden muss, da es sonst zu einer Umverteilung der Metalle im Körper kommen kann; hilft bei der Regeneration anderer Antioxidantien wie den Vitaminen C und E sowie Glutathion).14,15 Fettlösliche Antioxidantien sind wichtig, weil die meisten Toxine lipophil sind und daher im Fett gespeichert werden. Außerdem können einige fettlösliche Antioxidantien die hochselektive Blut-Hirn-Schranke überwinden. Enzym: Superoxiddismutase (SOD) ist ein weiteres wichtiges Antioxidans. Ähnlich wie bei Glutathion ist seine zusätzliche Absorptionsfähigkeit umstritten, da es im Magen zerstört wird, bevor es das Blut erreichen kann. Phytochemikalien: Flavonoide, Polyphenole, Carotinoide, Allylsulfid usw. Diese Liste ist nicht erschöpfend, sondern stellt nur eine Auswahl der für die Leber wichtigen Antioxidantien dar. Weitere Informationen über Antioxidantien finden Sie hier.
Kofaktoren und Nährstoffe für die Entgiftungswege der Leber und für die korrekte Funktion der Antioxidantien: B-Vitamine – einschließlich Riboflavin (B2), Niacin (B3), Pantothensäure (B5), Pyridoxin (B6), Methylfolat (B9), Methylcobalmin (B12) – Vitamin C, Vitamin E/Omega 3, Selen, Zink, Eisen, Magnesium, Kupfer, Aminosäuren (Glutamin, Glycin, Taurin, Cystein usw.), MSM, Inositol/Cholin/Methionin/Betain (lipotrop – hilft beim Fettabbau), Glutathion-S-Transferase (GST), Molybdän, Acetyl-CoA, SAMe
Weitere Nahrungsergänzungsmittel und Kräuter: Mariendistel, Silymarin, Kurkuma, Curcumin, methyliertes Multivitamin, Probiotika
Hinweis zu allen Ergänzungsmitteln:
1. Versuchen Sie, Nahrungsergänzungsmittel ohne Siliziumdioxid/Silica und Titandioxid zu verwenden. Natürliches Silizium bildet das Grundgerüst des synthetischen Silikons, und viele von uns mit Brustimplantaten reagieren empfindlich darauf. In dem wissenschaftlichen Artikel „Immunologic stimulation of T lymphocytes by silica after use of silicone mammary implants“ von den Silikonimmunologie-Experten Dr. Shanklin und Dr. Smalley heißt es: „Die vorgelegten Daten bestätigen, dass Silikonimplantat-Patientinnen immunologisch auf das in den Brustprothesen enthaltene Siliziumdioxid reagieren.“
2. Verwenden Sie für eine optimale Wirksamkeit hochwertige Nahrungsergänzungsmittel in ihrer reinsten Form mit wenig bis gar keinen Zusatzstoffen (Magnesiumstearat, Kalziumkarbonat, Kaliumsorbat, gehärtete Öle, künstliche Farbstoffe usw.). Lesen Sie hier mehr. Qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel lassen sich anhand der Absorptionsfähigkeit, der Form der verwendeten Vitamine oder Mineralien (z. B. B-12 in der aktiven Form Methylcobalamin gegenüber der billigeren und weniger wirksamen Form Cyanocobalmin), der Herkunft und der verwendeten Zusatzstoffe definieren.
3. Die 23 and Me-Analyse wird dringend empfohlen, um Ihre genetischen Varianten zu verstehen, so dass Sie Ihre Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel an Ihren Körper anpassen können.
Nahrungsmittel: Schwefelhaltige Lebensmittel (Knoblauch, Zwiebeln, Eier, Radieschen, Lauch), Kreuzblütler (dunkles Grün – Grünkohl, Rucola, Kohlrabi, Brokkoli, Bok Choy, Rosenkohl, Kohl, Blumenkohl usw.), ballaststoffreiche Lebensmittel (Vollkorn, Chiasamen, Leinsamen, Haferflocken, Obst und Gemüse), Lebensmittel mit hohem Gehalt an Antioxidantien (Blaubeeren, Gojibeeren, Äpfel), Artischocken, Rote Bete, grüner Tee, Eiweiß (eine eiweißarme Ernährung kann die Entgiftung stark verlangsamen), Entsaften.
Behandlungen: hyperbare Sauerstoffkammer, Massagen und Lymphdrainage, Lymphdrainageübungen, ionische Fußbäder, Wärme mobilisiert Toxine – Bewegung/Schwitzen, Ferninfrarotsauna und -matten, – Lehmpackungen, Rizinusölpackungen, Kaffeeeinläufe und andere Einläufe, Darmreinigungen, Schröpftherapie, Sonne, Trockenbürsten, Bittersalzbäder, Magneterdebäder.
Ausscheidung
Die Ausscheidungssysteme und -organe sind: Leber, Harnsystem (Niere, Harnleiter, Gallenblase, Harnblase, Harnröhre), Magen-Darm-Trakt (Dünndarm, Dickdarm), Haut und Lunge. Deshalb sind ein gut funktionierender Darm, der Gang zur Toilette und Schwitzen sehr gut für die Ausscheidung von Giftstoffen.
Die Leber wandelt fettlösliche Stoffe in wasserlösliche, weniger schädliche Formen um, dann werden sie entweder:
(a) als Galle durch die Gallenblase und den Darm geleitet und mit dem Stuhlgang ausgeschieden.
Wenn die Leber einen Stoff in Galle umwandelt, wird die Galle in der Gallenblase unterhalb der Leber gespeichert und dann über die Gallengänge in den Dünndarm (Zwölffingerdarm, Jejunum und Ileum) abgegeben. Nach dem Dünndarm durchläuft sie den Dickdarm, der im Rektum endet, und verlässt den Anus. Als Hauptträger von Giftstoffen ist ein ordnungsgemäßer Gallenfluss für die Entgiftung von entscheidender Bedeutung.
(b) Rückkehr in den Blutkreislauf und dann zu den Nieren, die als Urin ausgeschieden werden.
Wenn die Leber eine Substanz wasserlöslich macht, kehrt die Substanz in den Blutkreislauf zurück und gelangt zu den Nieren, wo sie gefiltert wird. Von dort verlässt sie die Nieren über die Harnleiter, gelangt in die Blase und wird dann durch die Harnröhre als Urin ausgeschieden. Eine Nierenerkrankung kann die Fähigkeit des Körpers, Giftstoffe auszuscheiden, beeinträchtigen.
(c) Rückkehr in den Blutkreislauf und dann Ausscheidung über die Haut, die als Schweiß ausgeschieden wird.
(d) Oder die verstoffwechselten Substanzen können gespeichert werden. Siehe Speicherung.
Einige Toxine können verstoffwechselt und dann gespeichert werden. Andere Gifte werden vom Körper weder verstoffwechselt noch ausgeschieden, sondern direkt in ihrem ursprünglichen Zustand gespeichert. Sie werden von bestimmten Stellen angezogen und durch Bindung an Proteine oder Auflösung in Fetten gespeichert.
Häufig treten bei Brustimplantaten Erkrankungen dieser Organe auf, wie z. B. anhaltende Blasenentzündungen, Harnwegsinfektionen, Hautausschläge, chronische Bronchitis und mehr. Diese können von den Toxinen des Implantats oder von der chronischen Fremdkörperreaktion herrühren, die beide zu Entzündungen führen. So ist beispielsweise die interstitielle Zystitis unter Umständen nur eine weitere Erscheinungsform einer zu hohen toxischen Belastung des Körpers. Die Giftstoffe müssen auf ihrem Weg aus dem Körper die Blase passieren, um ausgeschieden zu werden. Wenn die Blase betroffen ist, kommt es zu einer Entzündung der Blase. Wenn alle Gifte aus der Nahrung und den Produkten entfernt werden, erholen sich die Menschen in der Regel wieder.
Die Lunge ist ebenfalls betroffen, denn wenn sie normal funktioniert, lässt sie keine Abfälle ins Innere dringen. Aufgrund der ständigen Reizung durch Krankheitserreger und Gifte werden die Lungenbläschen jedoch porös und fungieren als „Notausgang“ für Gifte, die Leber, Nieren und Darmtrakt nicht ausscheiden konnten.16 Diese Gifte werden über den Blutkreislauf in die Lunge und die Bronchien transportiert, wo sie dann durch die Lungenbläschen gepresst und als Schleim abgehustet werden – der aus Krankheitserregern und Abfallstoffen aus unzureichender Verdauung und Ausscheidung bestehen kann. Platin-Katalysatoren, die bei der Herstellung von Brustimplantaten verwendet werden, können ebenfalls Auswirkungen auf die Lunge haben. Vor allem nach Brüchen kann Platin sehr giftig werden und anhaltenden Husten, Schleim und Asthma verursachen.
Die Haut ist ein Sinnesorgan und das größte Schutz- und Abwehrorgan. Sie spielt eine wichtige Rolle bei der Ausscheidung von Giftstoffen und kann die Nieren unterstützen.17 Übermäßiges Schwitzen, übler Körpergeruch und Hautausschläge sind bei Brustimplantaten üblich.
Das Lymphsystem spielt ebenfalls eine entscheidende Rolle bei der Entgiftung und Abwehr. Lymphozyten sind die weißen Blutkörperchen. Sie werden im Knochenmark gebildet, und einige wandern zur Reifung in die Lymphknoten, die Milz und den Thymus. Die Lymphknoten können anschwellen, sich erwärmen und schmerzen, wenn sie Giftstoffe im Körper bekämpfen. Wenn der Körper mit Giften überlastet ist, sind die Lymphozyten beeinträchtigt, und ihre Filterung, ihr Abbau und ihr Transport von Giften werden behindert. Der Körper sammelt dann immer mehr Giftstoffe an. Auch der Thymus befindet sich im oberen Teil des Brustkorbs und kann durch die Nähe zu den Implantaten und deren extrakapsuläre Leckage beeinträchtigt werden.
Es kommt häufig vor, dass die Ausscheidungswege nicht effizient funktionieren, was zur Toxizität beitragen kann, aber auch dazu führt, dass die Ausscheidungswerte (Urin, Schweiß, Haare, Fäkalien) der Toxine irreführend niedrig sind. In einer Studie wurde beispielsweise festgestellt, dass es eine umgekehrte Beziehung zwischen dem Schweregrad des Autismus und dem Quecksilbergehalt im Haar gibt – je schlechter die Quecksilberausscheidung, desto schlimmer der Autismus. In diesen Situationen können Provokationstests sinnvoller sein – die Verabreichung einer oder mehrerer Substanzen, die das Toxin von seinem Aufenthaltsort verdrängen oder mobilisieren, wie z. B. die Messung von Quecksilber im Urin vor und nach der Verabreichung von Zink, Selen und Vitamin C oder eines Chelatbildners wie DMSA.
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