Entfernung des Nasenhöckers in Chicago, IL

WAS IST DIE ENTFERNUNG DES Nasenhöckers?

Eine der häufigsten Anfragen bei der Nasenkorrektur ist die Verbesserung des Nasenhöckers, oder Höckers. Obwohl dies ein relativ unkomplizierter Eingriff zu sein scheint, ist er je nach individueller Anatomie mit einer Reihe von Herausforderungen verbunden. Das Ziel ist es, das Profil so zu verbessern, dass die Nase natürlich aussieht und zu den Gesichtszügen des Patienten passt. Eine der häufigsten Beschwerden von Patienten, die eine Nasenkorrektur wünschen, ist die Beseitigung des Nasenhöckers. Ein Nasenhöcker ist eine Erhebung entlang des Nasenrückens, auch Nasenrücken genannt. Dorsum bedeutet die Oberseite eines anatomischen Teils (z. B. bei einem Hai die Rückenflosse). Daher der Begriff „Nasenhöcker“

Vor und nach

Nasenhöcker vor und nach, seitlich rechts

Einigen Patienten mit einem Nasenhöcker kann ein übermäßiger Knochen oder Knorpel zugrunde liegen. Die meisten Nasenhöcker bestehen aus einer Kombination aus Knochen oder Knorpel. Die meisten Nasenhöcker haben eine knorpelige Komponente mit einem Anteil an Knochen, aber alle Höcker sind unterschiedlich. Der Knorpel des Nasenhöckers besteht aus der Nasenscheidewand, die mit den oberen seitlichen Knorpeln verbunden ist und oft als Knorpelpyramide der Nase bezeichnet wird. Jede Nase ist anders, und bei manchen Patienten sind die oberen Seitenknorpel aufgrund ihrer Anatomie länger oder kleiner. Der Winkel an der unteren Kante dieser Pyramide ist wichtig, nahe der Spitze dieser Pyramide und wird als innere Nasenklappe bezeichnet. Dieser Winkel beträgt normalerweise etwa 10-15 Grad und ist bei vielen Menschen die engste Stelle der Atemwege. Wir brauchen Unterstützung in diesem Bereich, sonst kann die Atmung beeinträchtigt werden. Dieser Bereich kann durch direkte visuelle Inspektion und Unterstützung der Nase beurteilt werden. Bei ausgeprägten Nasenhöckern kann es sogar erforderlich sein, bestimmte Komponenten der Nase neu aufzubauen, um die Symmetrie der Nase in der Frontalansicht mit Hilfe von Spreiztransplantaten zu erhalten.

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Dr. Shahs Philosophie

Dr. Shahs Ansatz zur Entfernung des Nasenhöckers ist auf jeden Patienten zugeschnitten. Als führender Autor von mehr als 50 wissenschaftlichen Artikeln (Link zur Artikelseite einfügen https://www.shahfacialplastics.com/articles) und Dozent an der University of Chicago konzentriert sich Dr. Shah auf die Nutzung wissenschaftlicher Ansätze zur Verbesserung Ihres Rückenhöckers, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen, sowohl in funktioneller als auch in ästhetischer Hinsicht.

TECHNIKEN ZUR ENTFERNUNG DES Nasenhöckers

Die Entfernung des Nasenhöckers kann mit einer Vielzahl von Techniken erfolgen.

Die Entfernung des Nasenhöckers kann mit einer Vielzahl von Techniken erfolgen. In einigen Fällen kann der Nasenhöcker durch Raspeln oder Feilen des Nasenhöckers neu geformt werden. Dr. Shah empfiehlt die Verwendung eines speziellen Raspelsatzes, mit dem die Nasenknochen präzise geformt werden können. In seltenen Fällen setzt er zur Entfernung von Nasenhöckern motorisierte Instrumente ein. In anderen Fällen ist es erforderlich, den Höcker mit einem scharfen Schnitt entlang des Nasenrückens zu entfernen und die Nasenknochen später mit Osteotomien einzubringen. In einigen Fällen kann der Nasenhöcker überwiegend knorpelig sein und eine Umformung des Knorpelanteils erfordern.

Bei der Rhinoplastik gibt es viele verschiedene Möglichkeiten, den Eingriff durchzuführen, wobei manchmal mehr als ein Ansatz akzeptabel ist und ein schönes Ergebnis erzielt wird. Dies ist die Herausforderung für den Chirurgen, den besten Ansatz zu wählen und zu versuchen, ihn entlang der Nase zu realisieren. Im Folgenden werden sieben der gängigsten Techniken zur Entfernung der knorpeligen Komponente des Höckers aufgeführt:

Technik zur Entfernung des dorsalen Höckers

TECHNIKE EINS

Entfernen des oberen lateralen Knorpels und des knorpeligen Höckers

Abbildung 1. Vollständiger ULC
Abb. 2. Schnitt ULC Septum
Abb. 3. Schnitt ULC-Naht

Eine gängige Technik ist die alleinige Entfernung sowohl des oberen lateralen Knorpels als auch des knorpeligen Dorsums. Dies ist eine der häufigeren Methoden der Höckerentfernung, da sie einfach ist. Diese Technik kann bei Patienten mit kleinen Höckern und weiten Naseninnenwinkeln angewandt werden, birgt jedoch das Risiko einer übermäßigen Verengung des mittleren Teils der Nasenluftröhre, was manchmal als Inverted-V-Deformität bezeichnet wird (Erklärung siehe unten). Manche Patienten bevorzugen eine schmalere Nase und können diese Art der Höckerentfernung insbesondere bei Patienten mit breiteren Nasen durchführen lassen.

Inverted V Deformity

INVERTED V DEFORMITY

Bei der Inverted V Deformity sind die Nasenbeine breiter als der obere seitliche Knorpel. Bei vielen Patienten sind die Nasenknochen von Natur aus breiter als die oberen Seitenknorpel, so dass die Feststellung einer echten invertierten V-Deformität subjektiv ist. Patienten mit einem Kollaps der inneren Nasenklappe, bei dem sich die Klappe bei der Inspiration übermäßig bewegt, können ebenfalls eine invertierte V-Deformität aufweisen. Eine schmale innere Nasenklappe ist diagnostisch (kann gemessen werden), aber eine kollabierte innere Nasenklappe ist etwas subjektiv, da normale Nasen bei tiefer Inspiration eine gewisse Bewegung aufweisen.

TECHNIK ZWEI

Entfernen Sie nur den knorpeligen Höcker und erhalten Sie den oberen seitlichen Knorpel

Abbildung 1. Vollständiger ULC

Abb. 2. Buckelschnitt

Abb. 3. Erhalten

Bei dieser Technik entfernt der Chirurg nur den Nasenhöcker und erhält den oberen seitlichen Knorpel an den Rändern. Diese Technik eignet sich am besten für kleine Nasenhöcker, da der Umfang der Entfernung begrenzt ist. Es handelt sich um einen hochtechnischen Ansatz, bei dem die Funktion der Nasenklappe und die Länge des oberen Seitenknorpels und der Nasenklappe erhalten bleiben.

TECHNIK DREI

Rücknaht der oberen Seitenknorpel

Abbildung 1. Nasenhöcker mit oberem seitlichen Knorpel
Abbildung 2. Oberer lateraler Knorpel wird gespreizt und der Höcker entfernt
Abb. 3. Oberer seitlicher Knorpel wird vernäht

Hier trennt der Chirurg zunächst die oberen seitlichen Knorpel vom Nasenrücken. Der angehobene Knorpel ist nun gut zu sehen und kann ohne Risiko für den oberen Seitenknorpel abgenommen werden. Sobald der Chirurg mit dem Aussehen des Nasenrückens zufrieden ist, werden die oberen Seitenknorpel entfernt. Die oberen Seitenknorpel werden einfach wieder angenäht.

TECHNIK VIER

Trennen Sie die oberen Seitenknorpel und entfernen Sie den Knorpelbuckel, dann falten Sie den oberen Seitenknorpel

Abbildung 1. Oberer seitlicher Knorpel wird gespreizt und der Höcker entfernt

Abbildung 2. Oberer seitlicher Knorpel ist gefaltet

Abbildung 3. Oberer seitlicher Knorpel wird vernäht

Nachdem die oberen seitlichen Knorpel vom Nasenrücken getrennt wurden, faltet der Chirurg nun den oberen seitlichen Knorpel entlang der Nase, was als „Spreizlappen“ bezeichnet wird. Dadurch wird der mittlere Teil der Nase gefedert, die Atemwege werden geöffnet und die Nase wird breiter.

TECHNIQUE FIVE

Trennen Sie die oberen seitlichen Knorpel und entfernen Sie den knorpeligen Höcker, dann setzen Sie das Spreiztransplantat ein

Abbildung 1. Oberer lateraler Knorpel wird gespreizt und der Höcker entfernt
Abbildung 2. Das Spreiztransplantat wird eingesetzt
Abb. 3. Der obere seitliche Knorpel wird vernäht

Anstatt die oberen seitlichen Knorpel zu falten, verwendet der Chirurg hier ein Spreiztransplantat, um die Atemwege zu öffnen. Um mehr darüber zu erfahren, was ein Spreiztransplantat ist, klicken Sie hier.

TECHNIQUE SIX

Trennen Sie die oberen Seitenknorpel und entfernen Sie den knorpeligen Buckel, falten Sie dann den oberen Seitenknorpel und setzen Sie Spreiztransplantate ein

Abbildung 1. ULC wird gespreizt, der Höcker entfernt und das Spreiztransplantat eingesetzt

Abbildung 2. ULC wird gefaltet

Abb. 3. ULC wird vernäht

Bei dieser Technik wird eine Kombination aus Faltung der oberen Seitenknorpel mit Spreiztransplantaten verwendet, um einen breiteren Nasenrücken zu schaffen.

Die knöcherne Entfernung des Nasenhöckers, für die es verschiedene Techniken und Methoden gibt, um die Entfernung des Knochens zu berücksichtigen. Chirurgen, die Nasenkorrekturen zur Entfernung des Nasenhöckers durchführen, sollten die Anatomie und die innere Nasenklappe kennen. Weisen Sie Patienten darauf hin, dass ein Chirurg, der eine Operation durchführt, ohne vorher in Ihre Nase zu schauen, auch bei einer rein kosmetischen Nasenkorrektur ein Warnsignal ist. Chirurgen, die sowohl eine kosmetische als auch eine funktionelle Ausbildung der Nase haben, sind im Vorteil gegenüber Chirurgen, die nur einen dieser Aspekte beherrschen.

TECHNIQUE SEVEN

Entfernen des oberen lateralen Knorpels und des Knorpelhöckers und Ersetzen durch Spreiztransplantate

Abbildung 1. ULC und Hump werden geschnitten
Abbildung 2. Das Spreiztransplantat wird eingesetzt
Abb. 3. ULC wird vernäht

Anstatt den Patienten einfach mit fehlendem oberen lateralen Knorpel zu belassen, verwendet der Chirurg hier Knorpel, um das fehlende Gewebe zu ersetzen. Diese Transplantate werden entlang des Nasenrückens platziert und können sich bis in die Nasenspitze erstrecken und den Winkel aufspreizen; sie werden Spreiztransplantate genannt. Diese Transplantate können die Atmung erleichtern, die Steifigkeit des oberen seitlichen Knorpels aufrechterhalten und die Öffnung der Klappe verbessern.

Alternativen zur Entfernung des Nasenhöckers

Die Alternative zur Entfernung des Nasenhöckers ist die nicht-chirurgische Nasenkorrektur. Das Hauptproblem bei der nicht-chirurgischen Nasenkorrektur ist jedoch, dass die Nase nicht kleiner, sondern größer gemacht wird. Nasenhöcker werden eher begradigt als verschönert. In der Regel wird die Nasenwurzel aufgefüllt, um ein optimales Ergebnis zu erzielen.

TESTIMONIAL

Dr. Shah verfügt über ein umfangreiches Wissen über Nasenkorrekturen. Er hat mehr als fünfzig Artikel über Gesichtsplastik verfasst und über seine Technik der feinen Rhinoplastik in „Masters of Rhinoplasty“ geschrieben. Dr. Shah ist in Chicago ansässig, wird aber von Patienten auf der ganzen Welt aufgesucht. Um weitere Erfahrungsberichte seiner Patienten zu sehen, klicken Sie hier

Echtes Patientenzeugnis

  • Ein kurzer Hintergrund: Vor meiner Revision Nashorn/Septoplastik mit Dr. Anil Shah etwa 1…

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    • Echter Patient

Erholungszeit

Die Erholungszeit variiert von Patient zu Patient. Die meisten Patienten können nach einer Woche wieder zur Arbeit gehen. In der Regel gefällt dem Patienten das Aussehen der Nase nach etwa einem Monat, und nach etwa drei Monaten beginnt die Nase gut zu fotografieren. Die endgültige Heilung (einschließlich des Knochenanteils und des Nasenrückens) dauert etwa ein bis zwei Jahre.

Häufig gestellte Fragen

Gibt es eine beste Methode der Höckerentfernung? Welche bevorzuge ich?yoast-faq-accordionGibt es eine beste Methode zur Entfernung von Höckern? Welche bevorzuge ich?

Sie haben alle ihre Vorzüge, und die Entfernung des Höckers hängt von der Anatomie des Patienten ab. Chirurgen sollten ihre Technik variieren, um den Zielen ihrer Patienten gerecht zu werden. Beratung ist wichtig.

Können Sie einen perfekt glatten Dorsal schaffen?

Die Abtastung des Nasenrückens weist fast immer einige kleine Unregelmäßigkeiten auf. Die Optik ist das Wichtigste an der Nase, ebenso wie die Funktion.

Wird eine breitere Nase meine Atmung verbessern?

Eine breitere Nase führt nicht unbedingt zu einer besseren Atmung als eine schmalere, da die Nase außerordentlich komplex ist. Es gibt viele Teile der Nase, die zur Atmung beitragen, und das Gefühl der Atmung ist sehr subjektiv. Wie sich die Atmung für den Patienten anfühlt, ist vielleicht das Wichtigste.

Kann man diese Techniken anwenden, um einen schiefen Nasenrücken zu begradigen?

Ja, eine Kombination dieser Techniken kann zusammen mit anderen verwendet werden, um den Nasenrücken zu begradigen.

Erfahrungsberichte

Welche Kontroversen gibt es bei der Entfernung von Nasenhöckern?

Ein häufiges Problem, das viele Patienten nach einer Revision oder sogar nach einer primären Rhinoplastik haben, ist die übermäßige Breite im mittleren Teil der Nase. Die überwiegende Mehrheit der Rhinoplastik-Chirurgen verwendet große, sperrige Transplantate, die nicht allen Patienten funktionell oder sogar ästhetisch helfen. Dr. Shah hat eine Technik entwickelt, um eine natürliche Linie zu erhalten, ohne den mittleren Teil der Nase übermäßig zu verbreitern.

Wodurch unterscheidet sich Dr. Shahs Ansatz zur Entfernung des Nasenhöckers von dem anderer Chirurgen?

Typischerweise versucht Dr. Shah, die Verwendung von Transplantaten zu vermeiden, wenn dies möglich ist. Die meisten Chirurgen resezieren die oberen seitlichen Knorpel eher, als dass sie sie respektieren, und setzen dann Spreiztransplantate ein oder verwenden überhaupt keine Transplantate. Das Hauptproblem besteht darin, dass die Nase entweder bei einem umgekehrten V zu schmal oder bei Spreiztransplantaten zu breit sein kann. Bei der „Peel-and-Unpeel“-Technik wird der Knorpel entfernt und versucht, die oberen seitlichen Knorpel wieder in ihre ursprüngliche Form zu bringen. In einigen Fällen, insbesondere bei schiefen Nasen, Revisionsnasen und Nasen, bei denen die oberen Seitenknorpel fehlen oder zu klein sind, werden Transplantate verwendet, um die Funktion und den Fluss der Nase zu verbessern. Dr. Shah führt außerdem während des gesamten Eingriffs Messungen durch, um sicherzustellen, dass Ihre Nase so präzise wie möglich ist.

Über uns

Dr. Shah ist ein erfahrener Rhinoplastik-Chirurg in Chicago und eine führende Autorität bei der Entfernung von Nasenhöckern. Seine preisgekrönte Praxis konzentriert sich auf die Verbesserung der Nase und ein natürliches Aussehen. Seine Praxis befindet sich in Downtown Chicago auf der historischen Miracle Mile der Michigan Avenue. Patienten aus Illinois, Indiana, dem Mittleren Westen und der ganzen Welt suchen ihn wegen seiner natürlichen Ergebnisse auf, die Anatomie und Funktion der Nase respektieren.

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