Elk River Falls

Die wunderschönen Elk River Falls liegen nur 15 Meilen von Sugar Mountain entfernt im Pisgah National Forest. Es ist ein kurzer, aber steiler Spaziergang hinunter zum Pool unterhalb des 50 Fuß hohen Wasserfalls, der sich durch eine Felswand ergießt. Von der kleinen Stadt Elk Park aus sehen Sie zwar die Wegweiser „Elk River Falls“, aber am Ausgangspunkt des Weges steht der Name „Big Falls“.

Unterhalb des Wasserfalls befindet sich ein beliebtes Sommerbad, das an heißen Nachmittagen sehr überfüllt sein kann. Unterhalb des Wasserfallbeckens befindet sich ein kleiner Strand und ein sicherer Platz zum Spielen im Wasser. Die Kraft des Wasserfalls erzeugt im Becken an der Klippe versteckte Strömungen, daher sollte man dort nicht schwimmen. Außerdem sollten Sie nicht von den Klippen springen, da dies tödlich sein kann!

Um diesen Wasserfall in den Blue Ridge Mountains zu erreichen, suchen Sie den Weg am Ende des Parkplatzes. Gehen Sie am Fluss entlang und entdecken Sie auf der rechten Seite einige malerische Aussichten, darunter einen flachen Felsvorsprung an der Spitze des Wasserfalls. Seien Sie vorsichtig! Steigen Sie niemals oberhalb eines Wasserfalls ins Wasser und nähern Sie sich nicht dem Rand der Klippe. Die Felsen können überraschend rutschig sein, vor allem, wenn sie nass sind.

Gehen Sie den Weg über einige Stufen hinunter und erreichen Sie einen langen Felsblock, der das Becken unterhalb des Wasserfalls begrenzt. Von diesem Felsbrocken aus liegt der Badebereich auf der LINKEN Seite. Gehen Sie den Pfad weiter hinunter, um den kleinen Strand zu erreichen.

Anfahrt zu den Elk River Falls von Sugar Mountain aus

• Biegen Sie links auf den NC Highway 184 North
  • Biegen Sie an der Ampel in Banner Elk links auf den NC 194 South und fahren Sie 6.5 Meilen
  • Biegen Sie rechts ab auf den US Highway 19E in Richtung Elk Park und fahren Sie etwa eine Meile
  • Biegen Sie rechts ab auf die Little Elk Road (achten Sie auf das Schild Elk River Falls), dann kurz links auf die Old Mill Road und kurz rechts auf die Elk River Road.
  • Fahren Sie 4 Meilen auf der Elk River Road bis zum Ende der Straße mit einem unbefestigten Parkplatz.

Entdecken Sie weitere Wanderungen in der Nähe & Wasserfälle.