Aminocapronsäure Dosierung

Medizinisch geprüft von Drugs.com. Last updated on May 4, 2020.

Gilt für folgende Stärken: 500 mg; 1.25 g/5 mL; 250 mg/mL; 1000 mg

Normale Dosis für Erwachsene bei fibrinolytischen Blutungen

IV: 4 bis 5 g intravenöse Infusion während der ersten Stunde der Behandlung, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion von 1 g/Std.
Oral: 5 g oral während der ersten Stunde der Behandlung, gefolgt von einer kontinuierlichen Rate von 1 g/Std. (Tabletten) oder 1,25 g/Std. (orale Lösung).
Therapiedauer: In der Regel etwa 8 Stunden lang oder bis zur Kontrolle der Blutung.
Verwendung: Zur Verbesserung der Hämostase, wenn die Fibrinolyse zur Blutung beiträgt.

Anpassung der Nierendosis

Daten nicht verfügbar

Anpassung der Leberdosis

Daten nicht verfügbar

Vorsichtsmaßnahmen

Die Sicherheit und Wirksamkeit wurde bei Patienten unter 18 Jahren nicht nachgewiesen.
Konsultieren Sie den Abschnitt WARNHINWEISE für zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen.

Dialyse

Daten nicht verfügbar

Andere Kommentare

Verabreichungshinweise: Eine schnelle Injektion des unverdünnten Arzneimittels in eine Vene wird nicht empfohlen.
IV-Kompatibilität: Es können die üblichen kompatiblen IV-Vehikel verwendet werden (z. B. steriles Wasser für Injektionszwecke, Natriumchlorid für Injektionszwecke, 5%ige Dextrose oder Ringer-Injektion). Die resultierende Lösung mit sterilem Wasser für Injektionszwecke ist hypo-osmolar.
Überwachung:
-Hämatologisch: Tests zur Bestimmung des Ausmaßes der vorhandenen Fibrinolyse.
-Muskuloskelettale Untersuchungen: Kreatinphosphokinase (CPK)-Spiegel bei Patienten, die dieses Arzneimittel langfristig einnehmen.

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